Donnerstag, 12.08.2021, 21:15 Uhr

Catweazle

Deutschland, 2021

Regie: Sven Unterwaldt
Darsteller / Sprecher: Otto Waalkes
Julius Weckauf
Katja Riemann
Genre: Komödie, Abenteuer, Familie, Fantasy
Spieldauer: 96 Min.
FSK: ab 0
Homepage: https://tobis.de/...
Filmtrailer: https://youtu.be/...
Tickets:

Es ist das Jahr 1020 als der Hexenmeister Catweazle (Otto Waalkes) vor den barbarischen Normannen fliehen muss. Mit dem Zauberspruch „Salmei, Dalmei, Adomei!“ will er sich auf und davon machen, doch das geht gehörig schief: Catweazle landet mitten im Deutschland der Gegenwart! Er trifft auf den 11-jährigen Förstersohn Benny (Julius Weckauf), der Mitleid mit dem komischen Mann hat und ihn bei seinen Eltern versteckt. Die moderne Welt hält für den Zauberer und seine Kröte Kühlwalda einige Überraschungen bereit, von der Glühbirne über Toiletten bis hin zu Ampeln und Autos. Die Erfindungen der Moderne schockieren ihn, üben aber auch eine merkwürdige Faszination auf ihn aus, sodass er sich immer mehr mit der Gegenwart auseinandersetzt. Das ungleiche Duo macht sich auf die Suche nach Catweazles Druidenstab, denn nur mit dem hat der kauzige Druide die Chance, wieder in seine Zeit zurückzukehren.

Ein turbulenten Slapstick-Spaß für große und kleine Kindsköpfe.